Impressum/Kontakt

10. August 2017

Ferien-Rätsel-Spaß

Henri sammelt eine ganz bestimmte Muschelsorte ...
Mein Rätselbild für das Himmelsthürer Ferien Rätsel
Nachdem die Spendenaktion zu Weihnachten in Himmelsthür so gut angenommen wurde, hatte ich eine Idee: Wie wäre es mit einem Rätsel Gewinnspiel in den Sommerferien? Für alle Kinder, die Zuhause geblieben sind?

Frau Jüttner vom Wir Himmelstürer war sofort begeistert. Dank ihres tollen Netzwerkes holte sie großartige Sponsoren für interessanten Freizeitspaß mit ins Rätsel-Boot: Als Hauptpreis gab es 3x Familien-Eintrittskarten vom Rasti-Land!

Bis zur Verlosung am 17. Juli hatte Frau Jüttner natürlich noch mehr zu organisieren, auch lief die Aktion gleich in zwei Stadtteilen von Hildesheim. Es nahmen sehr viele Kinder teil und nannten als Lösung die richtige Anzahl einer bestimmten Muschelsorte: Hier findet ihr den ganzen Rätsel-Spaß.
Und weil es für ALLE teilnehmenden Kinder eine kostenlose Führung vom Wildgatter Hildesheim gab, war der abschließende Artikel besonders schön: Tolle Bilder vom Wildgatter mit lauter fröhlichen Kindern!