Impressum/Kontakt

24. März 2014

Zuì hǎo de wènhòu!


Aha. Ich verstehe kein Wort … aber sieht toll aus!
Das heißt ‘Viele Grüße’, ist chinesisch und meine Überschrift für diesen Artikel, in dem es um die chinesischen Ausgaben einiger WAS IST WAS minis geht.

Der Tessloff Verlag kooperiert ja seit geraumer Zeit mit einem chinesischen Medienunternehmen, weswegen tatsächlich Milliarden chinesischer Kinder die WAS IST WAS Reihe durch das WIW TV und natürlich die Bücher kennen und lieben.
Letztes Jahr sind auch einige Ausgaben der WIW mini Serie dort erschienen, unter anderem 3 minis mit meinen Illustrationen – darunter der Dauerbrenner: Wir gehen heute zum Kinderarzt!

Bis einige Exemplare den Weg zu mir gefunden haben, hat es etwas gedauert. Kein Wunder bei 7.223,54 km Luftlinie! Nun tummeln sich Mia, Leon, Max, Anna und Anton also in chinesischen Kinderzimmern. So jung und schon auf Weltreise …