Impressum/Kontakt

20. Dezember 2014

Weihnachtszeit!


Ob das dieses Jahr noch was wird mit Schnee …?
Hallo Ihr da draußen in Sturm, Wind und Regen! Aber ach: Lassen wir das übliche Lamentieren über mangelnden Schnee zu Weihnachten und freuen uns einfach über die freien Tage mit Freunden und Familie. Punkt. Das nennt man Zweckoptimismus und funktioniert bis zu einem gewissen Grad.

Schmeißt lieber alle Lebkuchen, Zimtsterne, Marzipankugeln und Dominosteine in eine große Schale, köchelt einen extra dicken Kakao dazu und verkrümelt euch endlich mit dem 3000 Seiten starken Schundroman in einen Sessel.
Kinder dürfen sich auf dem Boden oder in den Kissen wälzen und – von mir aus mit Schokofingern – ihr Lieblingsbuch zum gefühlten 47. Mal neu entdecken. Ein gutes Bilderbuch kann das! Gerade habe ich so ein Prachtstück in Händen gehalten: Der kleine Nick. Zerschraddelt, bekritzelt und heiß geliebt … hm, ich mach mir mal eben einen Kakao.
Habt alle eine wunderbare Weihnachtszeit! Ich verkrümel mich jetzt ebenfalls in den Sessel und da bleibe ich vorraussichtlich den Rest des Jahres. Wenn die Lebkuchen reichen.