Impressum/Kontakt

1. Juli 2018

Mit viel Schwung

Auch wenn in weiten Teilen Deutschlands gerade Sommerferien sind, und das Wetter so tut als wenn wir in Südfrankreich leben (von mir aus!), so gibt es Ferien doch nur, weil es auch Schule gibt. Im Grunde hattet ihr also 5 oder 6 Jahre Ferien bevor es mit der Schule losgeht. Richtig?

Darum stelle ich euch einen neuen Rätselblock von arsEdition vor, mit dem ihr euch in den Ferien auf die Schule vorbereiten könnt: 40 Schwungübungen helfen euch Punkte verbinden, Wellen nachziehen, Kurven machen … das ist gar nicht so einfach und will geübt sein. Dann klappt es auch mit der 8 oder einem A beim Schreiben.

Natürlich steht der Spaß dabei im Vordergrund! Noch sind ja Ferien :-) und darum sind die Aufgaben und Rätsel von mir und anderen Kollegen/innen mit viel Witz und Freude für euch gemacht worden.