Impressum/Kontakt

4. November 2019

Ja wirklich


In wenigen Wochen ist doch tatsächlich schon wieder Weihnachten.
Auf einmal sind die Tage kurz, man knabbert die ersten Pfeffernüsse – und hat eine CD mit Weihnachtsmusik im Briefkasten. So ist es mir zumindest neulich ergangen, als ich vom Genuin Verlag aus Leipzig das versprochene Belegexemplar bekommen habe.

Das relativ junge Klassik Label hat sich auf qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Musikproduktionen spezialisiert: Von der musikalischen Beratung über die Aufnahmen bis hin zur CD Gestaltung. Und damit sind sie sehr erfolgreich.

Als mich der Genuin Verlag Ende letzten Jahres fragte, ob sie ein Motiv von mir für ein CD Cover verwenden können, habe ich natürlich zugestimmt. Und ganz ehrlich: Passt mein Bild nicht einfach perfekt zu Bübchens Weihnachtstraum von Engelbert Humerdinck? Eingespielt mit dem MDR Sinfonieorchester und gesungen vom MDR Kinderchor.